Ev.-Luth. Kirchgemeinde Bad Schlema-Wildbach

Erwachsene und Senioren

Hauskreis

Kirchgemeinde Bad Schlema Wildbach

Hey,

du bist ungefähr 25 bis 35 Jahre alt oder Themen, wie Familiengründung, Work-Life-Balance und „Glaube leben“ sind für dich aktuell? Dann haben wir mit unserem neuen Hauskreis ab jetzt genau das Richtige für dich.  Dazu wollen wir uns jeden Donnerstag 20:00 Uhr bei Familie Meichsner, Schulberg 9 treffen. Ebenfalls möglich ist, sich über eine Meetingplattform (z.B. Zoom, Skype,…) dazu schalten zu lassen oder die Impulse auf Instagram mit zu verfolgen (@familieun.kompliziert). Am 3. Samstag im Monat werden wir eine besondere Aktion unternehmen. An dem Donnerstag darauf findet dann kein Hauskreis statt. Da aktuell noch keiner weiß, was genau wie wann möglich ist, meldet euch bitte unter 01725992566 oder persönlich bei uns.

Liebe Grüße

Familie Meichsner

  • Donnerstag, 20:00 Uhr
  • bei Familie Meichsner im Pfarrhaus Niederschlema (Schulberg 9)
  • Ansprechpartner: Sebastian Meichsner (01725992566)

Männerwerk

Bad Schlema-Wildbach

Kirchgemeinde Bad Schlema Wildbach

Unser Männerwerk besteht aus Männern zwischen 67 und 86 Jahren. Wir würden uns freuen, auch dich als neuen Teilnehmer begrüßen zu können. Auch jüngere Teilnehmer sind uns herzlich willkommen. Wir treffen uns monatlich einmal im Wechsel in den Pfarrhäusern in Niederschlema, Oberschlema und Wildbach. Die aktuellen Termine finden Sie im Gemeindebrief. Die Teilnahme ist keine Pflicht.

Unsere Themen sind Glaube und die Fragen nach Sinn und Ziel des Lebens. Wo komme ich her – wozu lebe ich und wo gehe ich hin? Themen sind auch Ostern, Pfingsten, Erntedank und Weihnachten. Wir haben eine gute Gemeinschaft und sprechen über unsere Fragen.

Am Anfang unserer Treffen singen wir ein Gesangbuch-Lied mit Klavierbegleitung, wir lesen auch die Tageslosung und haben eine Gebetsgemeinschaft. Als Sprecher werden auch Pfarrer oder eine Missionarin oder ein Evangelist vom Kirchenbezirk eingeladen. Höhepunkt ist das jährliche ephorale Männertreffen im Kirchenbezirk. Im Juli Rostern wir im schönen Wildbacher Pfarrgarten und im Dezember haben wir unsere Weihnachtsfeier.

  • Donnerstag, 19:00 Uhr
  • im Wechsel im Pfarrhaus Niederschlema, Oberschlema und Wildbach
  • Aktuelle Termine finden Sie im Gemeindebrief
  • Ansprechpartner: Rudi Päßler (03772/326039)

Seniorenkreis

Kirchgemeinde Bad Schlema Wildbach

Der Seniorenkreis der Gemeinde trifft sich einmal im Monat am letzten Donnerstag des Monats. In den Monaten Dezember, Januar und Februar ist Winterpause, da gibt es keine Treffen.

Zu Beginn werden Kaffee, Tee und Kuchen aufgetragen. Nach dieser Stärkung singen wir gern zusammen.

In der Andacht wird das Thema des Nachmittags vorgestellt und ausgeführt. Danach gibt es Zeit und Möglichkeit, dass die Senioren ihre Gedanken und Meinungen zum Thema austauschen. Den Abschluss des Treffens bildet das gemeinsame Gebet. Der Höhepunkt des Jahres ist ein Ausflug im Sommer.

  • Jeden letzten Donnerstag im Monat: 14:30-16:00 Uhr
  • Pfarrhaus Oberschlema, Gemeinderaum
  • Ansprechpartner: Petra Krones (03772/21851)