Erwachsene und Senioren

Hauskreis Oberschlema

Kirchgemeinde Bad Schlema Wildbach

Seit 2006 besteht in Oberschlema ein Hauskreis. Vorausgehend gab es in unserer Gemeinde einen Alpha-Kurs (Glaubensgrundkurs). Da wurde von einigen aus der Gemeinde der Wunsch laut, so etwas regelmäßig weiterzuführen, um unseren Glauben mit der Bibel zu vertiefen. Wir haben es nicht bereut. Der rege Austausch mit Gottes Wort stärkt uns für den Alltag. Wir treffen uns regelmäßig einmal in der Woche mittwochs 18:30Uhr in unserer Wohnung. Nach Absprache auch mal wo anders.

Hauskreisleiter Jochen Zellweger mit dem Hauskreis

• Mittwoch 18:30Uhr
  • bei Familie Zellweger (Rathausstraße 16)
  • Ansprechpartner: Jochen Zellweger (03772/372526)

Hauskreis

Hey,

du bist ungefähr 25 bis 35 Jahre alt oder Themen, wie Familiengründung, Work-Life-Balance und „Glaube leben“ sind für dich aktuell? Dann haben wir mit unserem neuen Hauskreis ab jetzt genau das Richtige für dich.  Dazu wollen wir uns jeden Donnerstag 20:00 Uhr bei Familie Meichsner, Schulberg 9 treffen. Ebenfalls möglich ist, sich über eine Meetingplattform (z.B. Zoom, Skype,…) dazu schalten zu lassen oder die Impulse auf Instagram mit zu verfolgen (@familieun.kompliziert). Am 3. Samstag im Monat werden wir eine besondere Aktion unternehmen. An dem Donnerstag darauf findet dann kein Hauskreis statt. Da aktuell noch keiner weiß, was genau wie wann möglich ist, meldet euch bitte unter 01725992566 oder persönlich bei uns.

Familie Meichsner

• Donnerstag, 20:00 Uhr
  • bei Familie Meichsner im Pfarrhaus Niederschlema (Schulberg 9)
  • Ansprechpartner: Sebastian Meichsner (01725992566)

Gebetskreis

Kirchgemeinde Bad Schlema Wildbach

"Wenn zwei von euch hier auf der Erde meinen Vater im Himmel um etwas bitten wollen und sich darin einig sind, dann wird er es ihnen geben. Denn wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, bin ich in ihrer Mitte." Matthäus 18,19-20

Im Vertrauen auf diese Zusage wollen wir uns zum Gebet für den Ort bad Schlema und Wildbach treffen.

• wöchentlich zu wechselnden Zeiten
  • an wechselnden Orten (z.B. Pfarrhaus Niederschlema)
  • Ansprechpartner: Brigitte Heydel oder Dominique Meichsner

Seniorenkreis

Kirchgemeinde Bad Schlema Wildbach

Der Seniorenkreis der Gemeinde trifft sich einmal im Monat am letzten Donnerstag des Monats. In den Monaten Dezember, Januar und Februar ist Winterpause, da gibt es keine Treffen.

Zu Beginn werden Kaffee, Tee und Kuchen aufgetragen. Nach dieser Stärkung singen wir gern zusammen.

In der Andacht wird das Thema des Nachmittags vorgestellt und ausgeführt. Danach gibt es Zeit und Möglichkeit, dass die Senioren ihre Gedanken und Meinungen zum Thema austauschen. Den Abschluss des Treffens bildet das gemeinsame Gebet. Der Höhepunkt des Jahres ist ein Ausflug im Sommer.

• Jeden letzten Donnerstag im Monat: 14:30-16:00 Uhr
  • Pfarrhaus Oberschlema, Gemeinderaum
  • Ansprechpartner: Petra Krones (03772/21851)