Kinder und Jugend

Krabbelkreis

Kirchgemeinde Bad Schlema Wildbach

Lasst uns gemeinsam mit unseren Kleinsten singen, Geschichten hören und beten. Es wird auch viel Zeit zum freien Spielen geben. Für das Wohl der Eltern ist ebenso gesorgt. Bei einer Tasse Tee oder Kaffee und einer Kleinigkeit zu essen tauschen wir uns über die Entwicklung der Kinder, deren Erziehung und den Alltag mit dem Nachwuchs aus.

Ich freue mich auf euch.

Anne Barth und Johannes

• 14 tägig Freitag von 16-17:15Uhr
  • im Pfarrhaus Niederschlema (Gemeindesaal) oder Kirche Oberschlema (Kirchsaal)
  • Termine:
    • 03.02.2023 Niederschlema
    • 10.02.2023 Oberschlema
    • 10.03.2023 Niederschlema
    • 24.03.2023 Oberschlema
    • 14.04.2023 Niederschlema
    • 28.04.2023 Oberschlema

Christenlehre

Kirchgemeinde Bad Schlema Wildbach
  • Zeit zum Erzählen, was wir erlebt haben und was uns bewegt
  • Zeit, um mit Gott zu reden, zu beten
  • Zeit, um zu hören, dass Gott uns unendlich liebt und wir absolut wertvoll für IHN sind
  • Zeit, um Fragen zu stellen und Neues zu entdecken
  • Zeit zum Singen, Spielen, Basteln, Rätseln und manchmal auch Film schauen.
  • Zeit zum Feiern und Gemeinschaft erleben.

Zur Christenlehre sind alle Kinder herzlich eingeladen. Im Unterschied zum Religionsunterricht, wo die Vermittlung von Wissen im Vordergrund steht, wollen wir in der Christenlehre Glauben an Gott erfahrbar machen und helfen, dass Kinder eine Heimat in der Gemeinde finden. Alle Kinder ab Klasse 3 können in den Herbstferien mit zur mittlerweile legendären Rüstzeit ins Kloster Wechselburg fahren.

Bad Schlema

• 1. Klasse              DI   14:30-15:30 Uhr
  • 2. bis 3. Klasse    DO 14:30-15:30 Uhr
  • 4. bis 6. Klasse    DI   15:30-16:30 Uhr

jeweils im Pfarrhaus Niederschlema, Gemeindesaal

Ansprechpartner:

Katrin Kauk

Wildbach

• 1. bis 6. Klasse   DO   16:15 - 17:15 Uhr

im Pfarrhaus Wildbach, Gemeindesaal

Ansprechpartner:

Katrin Kauk

Kirchgemeinde Bad Schlema Wildbach

Hey, willst du den Sänger in dir entdecken, hast Spaß an Musik oder möchtest einfach mal schauen, ob das überhaupt etwas für dich ist? Dann komm zu unserem Kinderchor der Kirchgemeinde Bad Schlema-Wildbach. Wir treffen uns jeden Mittwoch eine Stunde lang im Pfarrhaus Niederschlema (Schulberg 9).

Auf dem Programm stehen nicht nur christliche Lieder, sondern auch alles, was sich sonst noch gut singen lässt. Und weil es gut ist, wenn man zum Singen auch noch ein bisschen mehr über Musik Bescheid weiß, lernen wir Noten, Tonleitern, Rhythmik und Instrumente kennen. Aber natürlich immer mit der richtigen Portion Spiel und Spaß.

Unser Können zeigen wir mehrmals im Jahr in den Kirchen unserer Gemeinde und zu anderen Gelegenheiten in der Region. Du bist neugierig? Dann melde dich einfach bei Sebastian Meichsner und komm vorbei.

Wir freuen uns auf dich.

• Mittwoch, 15:30 - 16:30 Uhr
  • im Pfarrhaus Niederschlema (Gemeindesaal)
  • Ansprechpartner: Sebastian Meichsner (01725992566)

Konfi-Projekt

Kirchgemeinde Bad Schlema Wildbach

• Die genauen Termine bekommen die Konfirmandinnen und Konfirmanden persönlich mitgeteilt.
  • In den Räumen der Kirchgemeinden Bad Schlema-Wildbach, Hartenstein und Thierfeld

Junge Gemeinde

Kirchgemeinde Bad Schlema Wildbach

Du hast Dienstag Abend noch nichts vor?

Du hast Lust auf Tischkicker und Tischtennis?

Du hast Bock, mit Gleichaltrigen über Gott und die Welt zu quatschen?

Du willst mehr mit Jesus erleben?

Dann komm zur JG!

Wir freuen uns auf dich.

• Dienstag 18:30 - 21 Uhr
  • im Pfarrhaus Niederschlema (Jugendkeller - wenn du rein kommst, gleich rechts die Treppe runter und dann geradeaus)