Ev.-Luth. Kirchgemeinde Bad Schlema-Wildbach

Trauung

Die Trauung

Kirchgemeinde Bad Schlema Wildbach

Mit der feierlichen Trauung in der Kirche bekennt sich ein Paar vor Gott und der Gemeinde dazu, ein gemeinsames Leben in gegenseitiger Achtung und Hilfe führen zu wollen. Sie stellen diese einzigartige Beziehung unter Gottes Segen. Voraussetzung ist die standesamtliche Eheschließung. Paare, bei denen einer nicht der Kirche angehört, können in einem Gottesdienst zur Eheschließung gesegnet werden.

Vereinbaren Sie bitte rechtzeitig ein Traugespräch mit unserer Pfarrerin.

Eine Trauung an sich ist kostenlos. In unserer Gemeinde berechnen wir für den Kantor, Blumenschmuck und die Raumnutzung 40 Euro.

Silberne, Goldene und Diamantene Hochzeit

Es ist ein Segen, wenn ein Paar viele gemeinsame Jahre miteinander verbringen kann. Dieser Freude verleihen wir Ausdruck, wenn wir nach 25 Jahren (Silberne Hochzeit), 50 Jahren (Goldene Hochzeit) oder 60 Jahren (Diamantene Hochzeit) Gott danken und erneut um seinen Segen bitten. Dies kann in einem Gemeindegottesdienst oder auch in einem privaten Gottesdienst geschehen. Sprechen Sie uns dafür gerne an!