Ev.-Luth. Kirchgemeinde Bad Schlema-Wildbach

Kinderchor

Kirchgemeinde Bad Schlema Wildbach

Hey, willst du den Sänger in dir entdecken, hast Spaß an Musik oder möchtest einfach mal schauen, ob das überhaupt etwas für dich ist? Dann komm zu unserem Kinderchor der Kirchgemeinde Bad Schlema-Wildbach. Wir treffen uns jeden Mittwoch eine Stunde lang im Pfarrhaus Niederschlema (Schulberg 9).

Auf dem Programm stehen nicht nur christliche Lieder, sondern auch alles, was sich sonst noch gut singen lässt. Und weil es gut ist, wenn man zum Singen auch noch ein bisschen mehr über Musik Bescheid weiß, lernen wir Noten, Tonleitern, Rhythmik und Instrumente kennen. Aber natürlich immer mit der richtigen Portion Spiel und Spaß.

Unser Können zeigen wir mehrmals im Jahr in den Kirchen unserer Gemeinde und zu anderen Gelegenheiten in der Region. Du bist neugierig? Dann melde dich einfach bei Sebastian Meichsner und komm vorbei.

Wir freuen uns auf dich.

• Mittwoch, 15:30 - 16:30 Uhr
  • im Pfarrhaus Niederschlema (Gemeindesaal)
  • Ansprechpartner: Sebastian Meichsner (01725992566)

Kirchenchöre

in Nieder- und Oberschlema

Kirchgemeinde Bad Schlema Wildbach

Psalm 150, Vers 6: Alles was Odem hat, lobe den Herrn. Halleluja!

Unsere Chöre bestehen aus sangesfreudigen Menschen von jung bis alt. Wer Lust am Singen hat und mit seinem Gesang Gott loben und preisen möchte, ist herzlich willkommen. Die musikalische Ausgestaltung von Gottesdiensten gehört zu unseren Hauptaufgaben. Alte und neue Lieder, ein- und mehrstimmig gesungen und die gemeinsam verbrachte Zeit bereiten uns große Freude. Chorerfahrung ist nicht Bedingung. Hast du Interesse, dann komm einfach vorbei.

Gemischter Kirchenchor Niederschlema

• Dienstag, 19:30 Uhr
  • Pfarrhaus Niederschlema, Gemeindesaal
  • Ansprechpartner: Matthias und Paul Krauthahn

Chor Oberschlema

• Montag, 19:30 Uhr
  • Pfarrhaus Oberschlema, Gemeinderaum
  • Ansprechpartner: Fredo Loos

Posaunenchor

Wildbach-Langenbach

Kirchgemeinde Bad Schlema Wildbach

Der Name unseres 70 Jahre alten Posaunenchors stammt noch aus der Zeit, als Wildbach und Langenbach Schwesterngemeinden waren. Wir möchten ihn auch so beibehalten, weil Mitbläser aus Langenbach aber auch aus anderen Orten zu uns gehören.

Unseren Auftrag sehen wir in erster Linie darin, die frohmachende Botschaft des Evangeliums nach draußen zu tragen. Dazu gibt es übers Jahr viele Möglichkeiten, z.B. beim Pyramidenanschieben, zum Adventsblasen in den Orten, zur Osterandacht im Kurpark, zur Waldandacht am Pfarrfelsen oder zu verschiedenen Festlichkeiten.
Natürlich gestalten wir regelmäßig Gottesdienste mit Bläsermusik aus und begleiten den Gemeindegesang.

Es macht uns viel Freude gemeinsam die Musikstücke der verschiedenen Genres zu erarbeiten und wir erleben immer wieder eine tolle Gemeinschaft, die uns auch persönlich stärkt und gut tut. Wir sind eine lustige Truppe, die gerne lacht und generell offen ist für Interessenten und neue Chormitglieder.

Sprechen Sie uns einfach an!

• Mittwoch, 19:30 Uhr
  • Pfarrhaus Wildbach, Gemeindesaal
  • Ansprechpartner: Saskia Richter (03772/381692)