Ev.-Luth. Kirchgemeinde Bad Schlema-Wildbach

Kirchenvorstand

Dominique Meichsner

Es ist mir wichtig, Menschen in ganz verschiedenen Lebensphasen in ihrem Glauben zu begleiten. Besonders unsere Jugend liegt mir dabei am Herzen. 

Unser Glaube ist so bunt und vielfältig wie wir Menschen und unser Leben. Das versuchen wir mit ganz unterschiedlichen Veranstaltungen auszudrücken. 

Ihre Anregungen und Wünsche sind mir sehr wichtig. Sprechen Sie mich gerne an!

Saskia Richter

Mein Herz brennt natürlich für die Arbeit im Posaunenchor und überhaupt für die Musik in der Gemeinde. Auch besondere Aufgaben z.B. das Krippenspiel einüben oder Arbeit mit Kindern bereiten mir Freude.

Ich scheue mich nicht, Probleme in Angriff zu nehmen und nach Lösungen zu suchen. Kurzum liegt mir meine Gemeinde am Herzen und wo ich gebraucht werde, will ich mein Bestes geben.

Wolfgang Krones

Ich wünsche mir, dass:

• in unserer Kirchgemeinde wieder eine starke Junge Gemeinde wächst - Jugend heißt Zukunft.

• Beschäftigung mit Gottes auserwählten Volk Israel, denn der HERR spricht - "Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden." 1. Mose 12,3

• Unterstützung der verfolgten Christen weltweit - "Und wenn ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit, und wenn ein Glied geehrt wird, so freuen sich alle Glieder mit." 1. Kor. 12,26  

Michael Schönfelder

Ich wünsche mir, dass: 

• unsere drei Kirchgemeindeteile Niederschlema, Oberschlema und Wildbach weiter eng zusammenwachsen und wir von Außenstehenden als eine Kirchgemeinde wahrgenommen werden 

• wieder mehr Menschen Gott suchen, auf ihn hören und ihre Wege mit ihm gehen und erkennen, dass er immer, überall und jederzeit für uns Menschen da ist, ohne vorher einen Termin vereinbaren zu müssen

• sich wieder mehr Jugendliche aktiv am Gemeindeleben beteiligen und sich einbringen und so unsere Gemeinde mitgestalten.

Torsten Liebich

Mir ist wichtig, dass wir den Herrn Jesus in jeder Lebenslage groß machen und sich Menschen persönlich zu ihm bekehren. Das Wort Gottes soll unverfälscht weitergesagt und wiedergegeben werden. 

Wir wollen uns füreinander einsetzen und aussprechen, wenn sich Missverständnisse und kleine Streitigkeiten einschleichenund sollten uns immer wieder ehrlich begegnen. 

Stefanie Lessing

Meine Name ist Stefanie Lessing und ich wohne gemeinsam mit meinem Mann und unseren beiden Kindern hier in Bad Schlema. Ich arbeite seit 6 Jahren in dem Diakonischen Werk Aue/Schwarzenberg e.V.( nun Diakonie Erzgebirge) und leite das Seniorenpflegeheim in der Hohen Straße hier im Ort. Als Diakoniebeauftragte des Kirchenvorstandes freue ich mich beide Tätigkeiten und Aufgaben miteinander verbinden zu können. 

Thomas Frank

Mir ist wichtig,

•  dass wir am Reformationsgedanken fest halten. Jesus Christus und seine Botschaft steht im Mittelpunkt und nicht die "Institution Kirche"!

• die Einheit unserer 3 Gemeindeteile und eine Bündelung der einzelnen Stärken!

• die Arbeit mit dem Posaunenchor als Verkündigung des Evangeliums!

Johannes Schulz

Auf unsere Kirchgemeinde kommt eine große Baumaßnahme zu wegen unseres maroden Kirchturms in Widlbach und es wäre schön, wenn sich viele Leute beteiligen würden. Wer nach seinen Möglichkeiten mithelfen möchte, kann sich gerne einbringen. 

Matthias Ficker

Mein Name ist Matthias Ficker. Ich setzte mich dafür ein

• Dass Jesus und seine Botschaft im Mittelpunkt unseres Handelns steht,

• Unsere Kirchgemeinde weiter zusammenwächst. 

• Mir ist ein engeres Miteinander zwischen KV und der Kirchgemeinde und ein offener Umgang miteinander, sowie gesprächsbereit zu sein, wichtig. Alles soll unter Gottes Liebe stehen.

Beate Landgraf

Gott fordert uns auf, uns mit unseren täglichen Bedürfnissen an ihn zu wenden und nicht an die Welt! Auch wenn ich seine Handlungsweise oft nicht verstehe, gehe ich meinen Weg unbeschwerter, weil ich weiß, er hört mich und er weist mir den richtigen Weg. 

Psalm 33,20 Unsere Seele harrt auf den Herrn, er ist uns Hilfe und Schild. 

Für mich sind außerdem die 10 Gebote richtungsweisend: Kurze, klare Aussagen, statt großer Worte und langer Reden. 

Die Welt liegt in guten Händen - bewahren und pflegen wir sie! 

Brigitte Heydel

• Die Mitarbeit ist nicht meine Idee. Mein ja dazu ist die Antwort zu Jos 1,9 (Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt? Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.)

• Mitarbeit im Gebetsteam

• Alte mit den Jungen, die sollen loben den Namen des Herrn (Psalm 145,4)